...

"Was machen Sie?"
"Wie? Machen?"
"Ich meine beruflich…"
"Wieso? Damit Sie Interesse heucheln können?"
(Fight Club)

Wenn mich Leute* (zu viele) persönliche Dinge fragen, erzähle ich ihnen irgendwas. Meist enthält es sogar noch einen Teil der Wahrheit, verschweigt nur etwas. Oder dichtet etwas dazu. Im Wesentlichen könnte ich ihnen auch die ganze Wahrheit sagen oder auch etwas komplett Erlogenes, denn es interessiert sie meist sowieso nicht wirklich. Die Antwort ist nur wichtig, um dann von sich selbst erzählen zu können oder die Vorurteile anzupassen. Aber da es sie meist einen Scheißdreck angeht, wie es wirklich ist - erzähle ich ihnen irgendwas ... Ich habe da kein Problem mit. Funktioniert.

*mit Ausnahme einiger weniger, guter Freunde
[Me | 17. Jun, 16:23 | 0 Kommentare | Kommentar verfassen ]

.

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren